Unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

Innovation bei Sana

Wir bieten dir bei Sana die Möglichkeit, dein Arbeitsumfeld durch deine Ideen und Verbesserungsvorschläge mitzugestalten. Ganz egal in welcher Position du bei uns arbeitest.

Innovationsmanagement bei Sana

Sana Ideenwerkstatt

Bei Sana wollen wir genau die Innovationen voranbringen, die zum Praxisbedarf in der täglichen Arbeit unserer Mitarbeitenden passen. Dafür haben wir mit der Sana Ideenwerkstatt eine Plattform aufgebaut, die die Schwarmintelligenz unserer Mitarbeitenden nutzt, um passende Ideen zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen. Damit bieten wir dir Mitgestaltungsmöglichkeiten aus jeder Position, denn die Ideen können unabhängig von Hierarchien eingereicht werden. Wir sorgen nicht nur dafür, dass deine Idee umgesetzt wird. Regelmäßig werden die besten 5 Ideen von einer Jury ausgewählt und bei unserem Innovationsevent prämiert.

 

  • 0

    eingereichte Ideen

  • 0

    Euro ausbezahlte Prämien

Wir hören zu!

Die Ideenwerkstatt ist wirklich sehr wichtig und die Möglichkeit, dass Mitarbeitende ihre Ideen mit einbringen können, ist eine besondere Art von Wertschätzung.

Cigdem Salakoslu

Mitarbeiterin im Marketing bei den Regio Kliniken, seit 2006 bei Sana

Wir hören zu!

Für mich ist Sana ein innovatives Unternehmen, wo Vorschläge von Mitarbeitenden Gehör finden und zu erfolgreichen Projekten werden können.

Dr. Jan Sroka

Sektionsleiter der Kardiologie in der Sana Klinik Gerresheim, seit 2011 bei Sana

Wir hören zu!

Es war eine durch und durch inspirierende und positive Erfahrung, am Prämierungsevent der Sana Ideenwerkstatt teilzunehmen!

Lars Kubach

pädagogischer Assistent im Bildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe der Sana Regio Kliniken, seit 2019 bei Sana

Wir hören zu!

Das Einreichen meiner Idee bei der Ideenwerkstatt war völlig unkompliziert und einfach. Ein paar Klicks und schwupp war sie online.

Julia Ottilinger

Anästhesiepflegerin und Chefarztsekretärin im Sana Krankenhaus Rummelsberg, seit 2013 bei Sana

Ein Klick zu deinem Traumjob

Von deiner Idee bis zur Umsetzung

So funktioniert die Sana Ideenwerkstatt!

Kontakt

Dominique Seydel

Innovationsmanagerin
Sana Kliniken AG

dominique.seydel@sana.de

Julia von Schledorn

Innovationsmanagerin
Sana Kliniken AG

julia.vonschledorn@sana.de