Unser Team

Wir sind für Sie da

Chefarzt

Thorsten Dill
Prof. Dr. Thorsten Dill
  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Kardiovaskuläre MRT
  • EMAH (Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern)
Tel.: 0211 2800-1221

Krankenhaus-Hotline:
0211 2800-02

Curriculum Vitae & Publikationsverzeichnis Prof. Dr. Thorsten Dill

Prof. Dr. Thorsten Dill wurde in Hamburg geboren. Er studierte Medizin  an der Universität Hamburg und der Freien Universität Berlin. Von 1994 bis 1999 war er in der Medizinischen Klink des Universitätskrankenhauses Eppendorf in Hamburg tätig. Das Angebot an eines der größten Herzzentren in Deutschland zu gehen, nahm er 1999 an und wechselte an die Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim.  Er absolvierte die Prüfungen zum Internisten 2001 und Kardiologen 2003 und habilitierte an der Universität Giessen 2006.  Er leitete über zehn Jahre eine wissenschaftliche Arbeitsgruppe zur Kardialen Bildgebung und gilt für diesen Bereich, ebenso wie für die Behandlung des akuten Myokardinfarktes als national und international anerkannter Spezialist. Er ist Mitglied in nationalen und internationalen Steering Committees und Gutachter diverser Journals. Er ist Fellow of the European Society of Cardiology (FESC) und Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Herzstiftung. Nach langjähriger Tätigkeit als Oberarzt und geschäftsführender Oberarzt wechselte er 2010 als Chefarzt der Medizinischen Klinik an das Sana-Krankenhaus Benrath.

Leitender Oberarzt

Thomas Saers
Dr. Thomas Saers

Leitender Oberarzt
Innere Medizin, Gastroenterologie,Innere Medizin, Endoskopie

Tel.: 0211 2800-1313

Sekreteriat

Gaby Ruhnau
Gaby Ruhnau
Tel.: 0211 2800-1221

Terminvereinbarung Privatambulanz - mehr

Krankenhaus-Hotline:
0211 2800-02

Oberärzte Kardiologie

Rostyslav Prog
Dr. Rostyslav Prog

Innere Medizin, Kardiologie

Tel.: 0211 2800-1854

Peter Schoppe
Dr. Peter Schoppe

Facharzt für Innere Medizin
Facharzt für Kardiologie
Facharzt für Internistische Intensivmedizin

Tel.: 0211 2800-1214

Daniel Szafarczyk
Dr. Daniel Szafarczyk

Innere Medizin, Kardiologie

Leiter Standortübergreifende Elektrophysiologie

Uwe Wiegand
Prof. Dr. Uwe Wiegand

Sana Klinikum Remscheid

weitere Informationen

Oberärzte Gastroenterologie

Thomas Saers
Dr. Thomas Saers

Leitender Oberarzt
Innere Medizin, Gastroenterologie,Innere Medizin, Endoskopie

Tel.: 0211 2800-1313

Claudia Uhlenbruck
Claudia Uhlenbruck

Fachärztin für Innere Medizin
Fachärztin für Gastroenterologie

Tuan Vu
Tuan Vu

Facharzt für Innere Medizin

Oberärzte Hämatologie/Onkologie

Barbara Günther
Dr. Barbara Günther

Leitende Ärztin für Hämatologie/Onkologie
Innere Medizin, Hämatologie/Internistische Onkologie, Palliativmedizin

Tel.: 0211 2800-1225

Frank Meierkord
Dr. Frank Meierkord

Innere Medizin, Hämatologie/Internistische Onkologie und Palliativmedizin
Ansprechpartner Palliativbehandlung

Tel.: 0211 2800-1221